Kundenbewertungen zum Luftentfeucher Lübra LDH 626 L

Informationen zu diesem Gerät finden Sie auf der Produktdetailseite.

Nach dem Kauf eines Gerätes schreiben wir unsere Kunden an (leider schaffen wir nicht immer alle!) und möchten von ihnen wissen, ob sie zufrieden sind - oder ob wir etwas verbessern können. Hier lesen Sie die Rückmeldungen unserer Kunden auf dieses Schreiben.

Der Luftentfeuchter befindet sich nun sein eineinhalb Jahren im Dauereinsatz und ich bin sehr zufrieden. Das Gerät ist solide gebaut, sehr leistungsstark und, mir auch sehr wichtig, leise.

09.06.2019

Der Lübra LDH 626 L sowie auch der Lübra WDH 101 pro versehen seit Juni diesen Jahres klaglos und ohne Ausfälle ihren Dienst. Beide Geräte reagieren bei ansteigender Feuchtigkeit direkt und sind fein einzustellen. Dazu braucht es zwar ein, zwei Tage wegen der fehlenden Hygrometeranzeige, aber wenn sie einmal eingestellt sind, braucht es keine Betreuung mehr. Abgesehen natürlich vom entleeren der Behälter. Anfangs hatten wir, wegen eines lange geplanten Urlaubs, die zusätzlich bestellten Schläuche angeschlossen. Was auch funktionierte. Jetzt, wo wir wieder da sind, stören die quer durch den Keller verlegten Schläuche. Wir haben sie wieder abgenommen und entleeren manuell. Zur Einstellung nehmen wir ein externes Gerät, das auch schon mal zur schnellen Kontrolle im Schlaf- oder Wohnzimmer eingesetzt werden kann. Mit beiden Geräten sind wir also sehr zufrieden! Unser Keller hat, verteilt auf rd. 140 m², 6 Räume wovon 2 durch Feuchtigkeitseinbruch im Juni betroffen sind. Zusätzlich haben wir ein offenes Treppenhaus zum Keller, was die ganze Sache natürlich nicht einfacher macht. Aber beide Geräte zusammen halten die Feuchtigkeit wirklich gut in Schach. Ebenso zufrieden sind wir mit der schnellen Auftragsabwicklung und ihren sehr zuvorkommenden und kundenorientierten Mitarbeitern. Also, "Alles in Allem" sind wir sehr zufriedene Kunden auf die Sie auch in Zukunft zählen können!

20.09.2018

Das Gerät habe ich nun in Betrieb genommen (selten so eine einfache Anleitung gelesen) – ich glaube, es war ein sehr guter Kauf.

Vielen Dank auch für Ihre informative Website, ohne die ich vielleicht doch eher ein Billiggerät gekauft und mich dann jahrelang geärgert hätte.

20.12.2017

Mit Ihrem Service bin ich sehr zufrieden!

Die Verpackung hat gerade noch gereicht Schäden vom Gerät fernzuhalten.

Das Gerät ist leider nicht so leise wie gewünscht, aber akzeptabel. Sie hatten mich vor dem Kauf auf die Produktionsschwankungen und das subjektive Geräuschempfinden hingewiesen. So soll es sein!

19.09.2017

Vielen Dank für Ihr Schreiben – ich habe es mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, dass Sie sich – sogar per 'echtem' Brief – nach meinen Erfahrungen erkundigen.

Das besagte Gerät Lübra LDH 626L befindet sich seit dem Kauf (der reibungslos funktioniert hat) im regelmäßigen Einsatz im Keller unseres Altbau-Einfamilienhauses und leistet dort bisher einwandfrei und sehr leistungsfähig seinen Dienst. Der Apparat macht einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck, so dass bisher alles zur vollsten Zufriedenheit ist.

Interessant wird natürlich die Langzeitbeobachtung. Als 'Benchmark' stehen meine Erfahrungen mit einem prinzipiell vergleichbaren Gerät. Einen solchen Lufttrockner in robuster Metallbauweise (Gehäuse, Lüfterkomponenten etc.) hatten wir bisher über rund 13 Jahre im Einsatz – bis zu einem Defekt (evtl. Kühlmittelverlust?) eine sehr zuverlässige, stabile Lösung – preislich (bei Neuanschaffung) aber deutlich teurer als Ihr Gerät, so dass die Wahl diesmal auf Lübra fiel. Hoffen wir, dass das neue Gerät ähnlich lange funktioniert.

16.09.2017

Alles bestens gelaufen! Beratung wunderbar und Lieferung wie vereinbart. Gerät läuft perfekt.

18.01.2017

Schön, dass Sie sich dafür interessieren, ob Ihre Kunden zufrieden sind. Ich bin es soweit, d.h. ich bin mit Kauf, Abwicklung und Testlauf zufrieden, habe aber noch nicht die Notwendigkeit gehabt, das Gerät länger laufenzulassen. Ich denke jedoch, dass alles o.k. ist, sonst würde ich mich um Hilfe an Sie wenden.

14.12.2016

Der Luftentfeuchter LDH 626 arbeitet perfekt und ist bereits fester Bestandteil in unserer Familie.

Er funktioniert einwandfrei, lässt sich super einstellen, von einem Raum zum anderen transportieren, leise und auch das Wasser entleeren funktioniert einwandfrei. Und er braucht 1/3 eines Bautrockerns an Strom, bei gleicher Entfeuchtungsleistung. Schweizer Qualität eben.

Wir sind mit allem bestens zufrieden.

08.12.2016

Wie versprochen kann ich nun zu Ihrem Gerät ein Urteil abgeben. Der Mieter der Souterrain Räume meines Hauses, der das Gerät nun während der Sommermonate benutzt hat, ist voll des Lobes und die Entfeuchtung der 80 m² Fläche ist absolut gelungen.

11.11.2016

Ich bin mit dem LDH626L und auch mit Ihrem Service (schnelle Lieferung) sehr zufrieden. Das Gerät ist kompakt und leise und hat trotzdem eine gute Entfeuchtungsleistung. Der Tragegriff ist sehr praktisch. Auch die Entnahme und das Wiedereinsetzen des Auffangbehälters ist im Vergleich mit meinem bisherigen Gerät sehr einfach und nicht hakelig. Lediglich die Hysterese des Hygrostaten könnte aus meiner Sicht etwas größer sein, damit sich das Gerät nicht so häufig an- und ausschaltet.

16.08.2015

Ich bin sehr zufrieden mit dem LDH 626 L. Er arbeitet sehr gut. Ich kann und werde ihn nur weiterempfehlen.

01.03.2015

Wir sind sehr glücklich mit diesem Gerät. Es ist leise und hat eine gute Entfeuchtungsleistung. Wir haben eine große Wohnung (ca. 140 m²). Wir haben es geschafft, unsere feuchte Wohnung zu entfeuchten, es ist fast schon ein wenig trocken jetzt.
Und es eignet sich auch perfekt zum Wäsche trockenen im Winter. Wir haben keinen Trockenraum. Wenn wir die Wäsche aufgehängt haben, machen wir die Türe über Nacht zu in dem Raum, wo die Wäsche steht, und am Morgen ist die Wäsche trocken.
Negativ ist das Reinigen vom Tank. Dies ist etwas beschwerlich, da es sehr scharfe Kanten hat an der hinteren Seite vom Tank und eng ist. Ich habe mich schon 2x daran verletzt und muss sehr aufpassen beim reinigen. Es bilden sich schwarze Belege (Schimmel) im Laufe der Zeit, was normal ist, dort wo es feucht ist, und diese müssen regelmäßig gut entfernt werden. Wir können das Gerät nur empfehlen.

07.02.2015

Wir sind zufrieden mit dem Produkt. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Der Service und die Lieferung waren sehr gut. Wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen!

02.02.2015

Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden und konnten die Luftfeuchtigkeit im Keller von ca. 60 bis 70 % relative Luftfeuchtigkeit auf 50 bis 60 % senken. Das Laufgeräusch ist so gering, dass man wahrnimmt, dass das Gerät arbeitet, es aber nicht besonders stört. Es war mit ein Kriterium bei der Kaufentscheidung.

26.01.2015

Mit dem Produkt LDH 626L sind wir bisher sehr zufrieden, ebenso mit Service, Auftragsabwicklung und Lieferung.

20.10.2015

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken! Der unglaublich schnell gelieferte Luftentfeuchter ist einfach super. Ich habe ein sehr altes Haus (Baujahr 1955) und der Keller ist trotz einer sehr teuren Sanierung nicht trocken geworden, so dass es zu Schimmelbildungen kam, was mit unangenehmem Geruch verbunden war. Es 'müffelte' sogar schon im Flur, der nur durch eine 'ganz neue' Holztreppe vom Keller getrennt ist und ich befürchten musste, dass diese den Geruch annimmt. Seit dem Einsatz des Entfeuchters und der Entfernung der Schimmelstellen mit einem Schimmelentferner gibt es keine üblen Gerüche mehr in meinem Haus. Ich leere das Gerät nur noch alle 5 Tage und bin super zufrieden, auch wegen des geringen Geräuschpegels, der vom Gerät ausgeht.

31.08.2014

Wir sind mit unserem erworbenen Luftentfeuchter LDH 626 L sehr zufrieden. Auch die Auftragsabwicklung und Ihr Service waren beispielhaft.

25.08.2014