Informationen für Verbraucher

Diese Information können Sie als PDF-Datei downloaden.

Ihre Zahlung:

Falls der Sendung keine Rechnung beiliegt, erhalten Sie diese mit separater Post. Wenn Sie die Ware nicht im Voraus bezahlt haben, überweisen Sie den Betrag bitte auf das auf der Rechnung angegebene Konto.

Ihre Rücksendung:

Sie haben ein Widerrufsrecht für die Bestellung. Bitte beachten Sie dazu die Widerrufsbelehrung. Für die Rücksendung der Ware schicken wir Ihnen eine Paketmarke zu oder beauftragen eine Spedition.

Legen Sie Ihrer Rücksendung möglichst eine Kopie des Kaufbeleges bei und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Wenn Sie lediglich Teile einer Lieferung zurücksenden, erhalten Sie dazu eine Korrekturrechnung. Für evtl. neu gelieferte Ware erhalten Sie eine separate Rechnung. Sollte die Ware bereits von Ihnen bezahlt worden sein, erstatten wir den zu viel gezahlten Betrag umgehend zurück. Für die Rückerstattung von Beträgen nennen Sie uns bitte den von Ihnen gewünschten Zahlungsweg.

Unsere Mängelhaftung und Garantie:

Sollten Sie, trotz sorgfältiger Kontrollen, einmal mangelhafte oder beschädigte Ware erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Büro in Hamburg. Teilen Sie uns mit, ob Sie eine komplette oder teilweise Erstattung des Kaufbetrages, eine Reparatur oder einen Ersatzartikel wünschen. Falls Sie den Warenwert zurückerstattet bekommen möchten, nennen Sie uns bitte den von Ihnen gewünschten Zahlungsweg.

Für die Rücksendung der Ware schicken wir Ihnen eine Paketmarke zu oder beauftragen eine Spedition. Für alle Geräte gilt die gesetzlich vorgegebene Mängelhaftung von 24 Monaten ab Erhalt der Ware. Bei den meisten Geräten gewähren wir Ihnen zusätzlich einen kostenlosen Austauschservice und eine 10-jährige Ersatzteilliefergarantie. Genauere Informationen dazu liegen der Warensendung bei. Außerdem erhalten Sie diese auf unserer Internetseite und gerne auch von uns persönlich.

Wenn Sie uns ein defektes Gerät zurücksenden, erleichtern Sie uns die Arbeit sehr, wenn Sie eine Fehlerbeschreibung beilegen. Sie können dazu das Formular nutzen, das jeder Warensendung beiliegt. Bitte schicken Sie uns Reparaturaufträge und Reklamationen nur im sauberen Zustand.

Unser Kundendienst:

Auch nach Ablauf der gesetzlichen Mängelhaftung reparieren wir Ihr defektes Gerät in unserer eigenen Werkstatt. Gerne erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.

Ihre Kaufbelege:

Bewahren Sie Quittungen bitte auf. Sie sind als Kaufnachweis bei Reklamationen, für Mängelhaftungsansprüche und für Garantien oder bei Diebstahl für die Versicherung wichtig.

Der Schutz Ihrer Daten bei uns:

Ihre persönlichen Daten, die wir durch telefonische, elektronische oder schriftliche Anfragen bzw. durch Warenbestellungen erhalten, werden bei uns auf einem passwortgeschützten Computer gespeichert. Wir benötigen diese Angaben für unseren internen Geschäftsablauf und Sie bekommen in unregelmäßigen Abständen Informationsmaterial von uns zugesandt. Außer an das zuständige Transportunternehmen und, wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, die Bank, werden Ihre bei uns gespeicherten Daten nicht an Dritte weitergegeben. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie keine Informationen von uns zugesandt bekommen möchten. Für genauere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.