5 Jahre Garantie

Wir gewähren Ihnen für alle mobilen Luftentfeuchter von Lübra, Meaco und Oasis eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz, wenn Sie als Endanwender das Gerät direkt bei uns gekauft haben. Ausgenommen von der Garantie sind Zubehör- und Ersatzteile.

Sollte ein Gerät innerhalb von fünf Jahren nach dem Kauf durch einen technischen Defekt ausfallen, erhalten Sie von uns nach einer Überprüfung eine kostenlose Instandsetzung Ihres Gerätes oder ein kostenloses Ersatzgerät.

  • In den ersten zwei Jahren nach dem Kauf erhalten Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zur Mängelhaftung ein Neugerät oder eine Gutschrift über den Kaufpreis.
  • Ab dem dritten bis zum fünften Jahr nach dem Kauf reparieren wir Ihr Gerät kostenlos. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie ein aufgearbeitetes Gerät. Dieses Gerät ist neuwertig, kann jedoch leichte Mängel aufweisen (z. B. fehlende Originalverpackung oder sehr leichte Gebrauchsspuren).

Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Als Garantiebeleg muss die Rechnung vorgelegt werden.
  • Das Gerät wurde nach dem 1. August 2022 bei uns gekauft.
  • Die Adresse für die Rücksendung und ggf. die Abholung des Gerätes durch uns befindet sich in Deutschland.
  • Das Gerät muss sich im unveränderten Originalzustand befinden (es darf beispielsweise weder umgebaut noch lackiert worden sein).
  • Der Schaden darf nicht auf betriebsbedingten Verschleiß zurückzuführen sein.
  • Die Garantie wird nicht über die Laufzeit von fünf Jahren verlängert, wenn ein Gerät repariert oder ausgetauscht wurde.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, damit die Abwicklung der Garantie reibungslos funktioniert:

  • Bitte melden Sie den Schaden per E-Mail oder Telefon.
  • Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um die Schadensursache zu ermitteln.
  • Wenn die Voraussetzungen für einen Garantiefall gegeben sind, senden Sie uns das defekte Gerät in unsere Werkstatt zur Überprüfung. In den ersten zwei Jahren nach dem Kauf übernehmen wir die Versandkosten. Ab dem dritten bis zum fünften Jahr nach dem Kauf gehen die Versandkosten zu Ihren Lasten.
  • Sie verpacken dazu das defekte Gerät möglichst in der Originalverpackung oder in einer anderen gut geeigneten Versandverpackung.

Diese Garantiebestätigung können Sie auch als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Die gesetzliche Mängelhaftung bleibt von dieser Garantie unberührt und gilt unverändert.