Kundenbewertungen zum Luftentfeuchter Meaco Dry Arete One 25L

Informationen zu diesem Gerät finden Sie auf der Produktdetailseite.

Nach dem Kauf eines Gerätes schreiben wir unsere Kunden an (leider schaffen wir nicht immer alle!) und möchten von ihnen wissen, ob sie zufrieden sind - oder ob wir etwas verbessern können. Hier lesen Sie die Rückmeldungen unserer Kunden auf dieses Schreiben.

Mit der Auftragsabwicklung war alles in bester Ordnung - ich erinnere mich noch, dass die Lieferung schneller als erwartet ankam. Seitdem verrichtet das Gerät bei uns bestens seinen Dienst und hilft insbesondere im Winter sehr beim Wäschetrocknen im Keller.

Im Vergleich zu Geräten z.B. aus dem Baumarkt hat der Meaco Arete 25L eine längere Garantie und gibt mir das Gefühl, ein höherwertiges Gerät erworben zu haben.

06.01.2025

Gerne möchte ich Ihnen mein Feedback zum Luftentfeuchter MeacoDry Arete 25l nach 2 Monaten Dauerbetrieb geben. Das Gerät arbeitet bis dato fehlerfrei und zuverlässig. Die Bedingung ist einfach und intuitiv gestaltet und damit benutzerfreundlich. Der Kondensateimer ist ausreichend groß bemessen, sodass eine Entleerung in dem von mir genutztem Kellerraum einmal wöchentlich ausreicht.

Die Bestellung und Lieferung hat schnell und problemlos funktioniert. Die Inbetriebnahme war nach kurzer Zeit erfolgreich erledigt. Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Produkt sehr zufrieden und kann Ihre Firma vorbehaltslos weiterempfehlen.

31.10.2024

Ich habe gern bei lhnen bestellt, weil bei Ihnen eine ausführliche und kompetente Produktinformation dabei war, welche ich woanders nicht gefunden habe (Stromverbrauch und Entfeuchtungsleistung bei verschiedenen Bedingungen; Aufbau des Gerätes, dass eine Abtauautomatik vorhanden ist). Das Internet ist da voll von Gerüchten (versch. Foren), aber ohne wirkliche Information.

Der Entfeuchter holt jeden Tag 5, 10 oder 15 Liter Wasser aus meinem Keller. Je nachdem, wie oft ich daran denke, ihn zu entleeren (nötig bis zur Trockenlegung). Die angegebene Entfeuchtungsleistung kann ich bestätigen und ich bin zufrieden.

11.08.2024

Wir nutzen das Gerät regelmäßig, um die Feuchtigkeit im Keller (ca. 35 m²) im Griff zu haben und sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist etwas leistungsfähiger und reduziert die Feuchtigkeit schneller als unser altes Gerät. Wir schalten es allerdings nur ein, wenn unsere PV Anlage genügend Strom produziert und lassen es daher nicht im Dauerzustand an, damit es sich selbständig bei höherer Feuchtigkeit wieder einschaltet. Ich gehe davon aus, dass dies kein Problem ist und hoffe, das Gerät viele Jahre benutzen zu können.

Antwort: Eine solche Schaltung ist problemlos möglich, solange die Ein-Auschalt-Intervalle mindestens 30 Minuten betragen.

16.09.2023